Hoher Besuch aus Japan in Eitting

Eine Wirtschaftsdelegation der Stadt Iwata hat Europas wichtigste Wirtschaftsmetropolen, wie Amsterdam, Frankfurt und München besucht. Und dabei haben sie auch einen Abstecher nach Eitting gemacht. In erster Linie interessierte sie nachhaltiges Wirtschaften. Beim Vortrag von Tobias Vincenti, dem Jungbrauer vom Eittinger Fischerbräu, erfuhren sie alles über die Bierherstellung und konnten sich ein Bild Herstellungsverfahren und dem Vertrieb machen.

Die anschließende Schauabfüllung und die Besichtigung des Gär- und Lagerkellers wurde begeistert mit vielen Fotos dokumentiert. Im Bräustüberl wurde das zum Mittagsessen gereichte Bier mit „sehr frisch“ und „voller Geschmack“ gelobt. Vor dem Besuch der Eittinger Fischerbräu hatten die Japaner bereits eine Reihe von Traditions-Gaststätten besucht.

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut.